Logo

Adalbert Mattes
78600 Kolbingen
Hölzlestrasse 9

Schleifen
Fräsen
Sonderwerkzeuge
Entgrater Längenmesser Auskreisgerät

Willkommen auf meiner Webseite.

Hier stelle ich meine Eigenentwicklungen vor.

Der GMO Entgrater

Er ist schon sehr bekannt und wird von vielen Firmen der Zerspanungsbranche im In- und Ausland eingesetzt.

Er wurde konzipiert für den Einsatz in Bearbeitungszentren und zum Entgraten der Innenkanten von kleinen Querbohrungen.

Man kann es aber auch in anderen Maschinen einsetzen und es kann damit auch die Aussenkannte entgratet werden.

Im Regelfall wird die Entgratung mithilfe einer Feder durchgeführt. Es besteht aber auch die Möglichkeit der starren Einstellung. Damit kann man auch definierte Fasen herstellen.

Die Schneiden sind austauschbar. Das Gerät kann auf Bohrungsdurchmesser von 0,8 bis 7,5mm einestellt werden.

Der Entgrater ist über GMO Gottfried Mattes in Ohorn oder über die Firma Kempf in Reichenbach/Fils zu beziehen.

Entgrater

Das Längenmessgerät für Drehteile

Dieses Gerät erspart eine Menge Zeit, wenn man bei einer Serie sehr oft ein wichtiges Längenmass kontrollieren will.

Auch bei der Wareneingangskontrolle von einem Zulieferer können die Teile sehr schnell auf ein kritisches Mass hin kontrolliert werden.

Das Längenmessgerät ist bei uns direkt erhältlich.

zum Längenmessgerät
Längenmessgerät

Das Auskreisgerät

Dieses Gerät ist sehr nützlich, um in einer Drehbank die exakte Position des Werkzeugs zu bestimmen.

In einer Fräsmaschine kann man es auch einsetzen, um die Position des Werkstücks zu bestimmen, oder um den Schraubstock exakt auszurichten.

Das Auskreisgerät wird von der Firma NOX in Augsburg vertrieben.

Auskreisgerät